Open Osterturnier des WAT-Landstraße & AZ Tennisclub

Am 6. und 7. April veranstaltete der WAT-Landstraße im Zuge der AZ Hobby Tour gemeinsam mit dem AZ-Tennisclub ein großes Open-Oster-Tennis-Turnier, in den ITN-Klassen: 3,5–5, 5–6, 6–7,5 und 7,5–10.

 

Trotz des nicht gerade tennisfreundlichen Wetters, meldeten sich 52 Teilnehmer aus vier Bundesländern in vier Leistungsgruppen für dieses Turnier an. 21 der 52 Spieler, jeden Alters und jeder Leistungsstärke kamen aus unserem Verein.

 

In der höchsten Spielklasse matchten sich schon am Freitag die besten Spieler leider ohne WAT-Landstraße-Beteiligung im Round-Robin-System um den Turniersieg. Und trotz der für die meisten ungewohnten Platzverhältnisse, war bei all diesen Spielen Tennis vom Feinsten zu sehen.

Ergebnisse

 

In der zweiten Spielstärkenklasse durften auch zwei unserer besten Spieler aus der 1. Kampfmannschaft ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Gerhard Gail gewann zwar seine Erstrundenpartie, in der nächsten war aber gegen den späteren Turnierniersieger Endstation. Alex "Klusi" Kluasacek verlor in der ersten Hauptrunde knapp im Tie-Break, was aber mehr an seinem Nervenkostüm als am Spiel des Gegners lag. Im B-Bewerb setzte es anschließend, etwas demotiviert, eine klare Niederlage.

Ergebnisse

 

Im Bewerb des größten Teilnehmerfeldes (6–7,5), zeigten unsere "schrecklichen" Zwillinge Andreas und Christian Kucera zum wiederholten Male ihr Riesentalent. Andreas, der gestärkt von seinem Jugendturniersieg gegen Bruder Christian, anfang der Woche aber durch einen Sturz beim Fußballspielen mit einem lädierten Daumen am Freitag Mittag noch nicht wußte, ob er überhaupt spielen konnte, war am Samstag von seiner Verletzung nichts anzumerken. Auf seinem Weg ins Finale montierte er alle seine Gegner regelrecht ab, darunter sogar einen ehemaligen echten Weltmeister (Racketlon), ließ beim Halbfinalspiel gegen Bruder Christian keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag der Bessere war und ließ im anschließenden Finale seinem Gegner ebenfalls null Chance.

Ergebnisse

 

In der Leistungsklasse 7,5–10, die schon Freitag begann und am Samstag fortgesetzt wurde, konnte Lukas Decker den Sieg durch einen glatten 8:3-Erfolg im Finale einfahren. Michi Tauschmann, im Achtelfinale des A-Bewerbs gescheitert, spielte dafür im B-Bewerb ganz souverän und ließ im Finale der talentierten Ana Sujeranovic (AZ-Tennisclub) keine Chance.

Ergebnisse

 

Somit konnte der WAT-Landstraße an diesem Osterwochenende drei Turniersieger stellen. Ein toller Erfolg für die jungen Burschen, denen wir an dieser Stelle herzlich gratulieren wollen und zugleich sind diese Siege eine gute Werbung für unseren Verein.

 

Aufgrund des guten Echos der Teilnehmer, der perfekten Organisation und des zeitgerechten Ablaufs, sind wir bestrebt, noch weitere Turniere in dieser Saison zu veranstalten!

FA